6 nimmt

„6nimmt!“ ist einfach und schnell erklärt und als Mitnahmespiel durch sein kleines Format bestens geeignet für die ganze Familie.
Jeder Spieler erhält zehn Karten und muss diese nun Runde für Runde geschickt an die ausgelegten Karten anlegen. Derjenige, der die niedrigste Karte verdeckt vor sich gelegt hat, darf als Erstes ablegen. Doch Vorsicht, wer die sechste Karte anlegt, der „nimmt“ und zwar die ganze Reihe mit all den Hornochsen – und die bringen Minuspunkte. Wer am Ende mehr als 66 Hornochsen gesammelt hat, der hat verloren.
Die Spielidee ist einfach genial! Es ist das perfekte Geschenk für Spielesüchtige, denn es lässt einen einfach nicht mehr los. Es überzeugt nicht nur durch seine Raffinesse, sondern auch durch das Design. „6nimmt!“ ist eins meiner Lieblingspiele und hat daher die kompletten fünf Sterne verdient.

Von Kerstin Mündörfer

Gut zu wissen

Verlag: Amigo
Autor: Wolfgang Kramer
Art: Kartenspiel
Mitspieler: 2 bis 10
Dauer: 45 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 7,99 Euro

Weitere Spielekritiken

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
6nimmt!
Vorheriger ArtikelJonglieren mit Zahlen
Nächster ArtikelTaktisches Blockieren!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here