Biss 20

„Biss 20“

„Biss 20“

Wer denkt, dass das Zählen von 1 bis 20 kinderleicht sei, der wird bei „Biss 20“ eines Besseren belehrt. Denn hier werden regelrechte Stolpersteine in Form von Aktionen eingebaut. Das Spiel ist einfach und im praktischen Kleinformat jederzeit spielbar.
Es wird von 1 bis 20 reihum gezählt, mit jeder Runde kommt eine Aktion hinzu, die das Zählen schwerer macht. So kann es beispielsweise sein, dass statt der Zahl „5“ zu nennen, gewunken werden muss. Wer hierbei einen Fehler macht, verliert einen Edelstein und es wird von vorne gezählt, bis die Runde geschafft ist. Dann kommt eine neue Aktion hinzu und es beginnt von neuem.

Man startet am besten mit Level 1 und steigert sich mit immer mehr Aktionskarten. Das Spiel endet, sobald alle Regelkarten gelöst wurden, dann hat die Gruppe gewonnen. Wurden vorher alle Edelsteine verbraucht, ist das Spiel verloren.
Ein gutes Spiel, um seine Konzentrations- und Merkfähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Es ist lustig und macht Spaß. Gerade in einer größeren Gruppe. Es ist für jung und alt geeignet und ist jederzeit und überall ohne großen Aufwand spielbar.
„Biss 20“ ist eine schöne Herausforderung, der man sich gern stellt. Daher hat es 4 Sterne verdient.

Von Kerstin Mündörfer

Bildquelle: www.dreimagier.de

 

Gut zu wissen

Verlag: Drei Magier
Art: Kooperatives Kartenspiel
Mitspieler: 2 bis 8
Dauer: 20 Minuten
Alter: ab 7 Jahren
Preis: 12,49 Euro

Weitere Spielekritiken