Es ist so weit, wir dürfen uns endlich wieder auf unser Volksfest freuen! Und endlich wieder gemeinsam feiern. Vom 26. bis 28. August lädt euch die Traditionsgemeinschaft Zweidorf zum Volksfest ein. Mit uns freuen sich unser Schützenverein und die Junge Gesellschaft Zweidorf auf drei Tage im Ausnahmezustand auf Udo Wittenbergs Wiese Am Brink in Zweidorf.

Kartenverkauf und Eröffnung

Unser Kartenvorverkauf für das Königsfrühstück hat begonnen, dieses Jahr bei unserem neuen Partner Viva Fitness in der Peiner Straße. Immer dienstags und donnerstags in der Zeit von 15:30 bis 18:30 Uhr könnt ihr hier bis in der Woche zum 20. August eure Karten für das Königsfrühstück am 28. August kaufen. Einen weiteren außerordentlichen Verkaufstermin bietet die Traditionsgemeinschaft außerdem am Samstag, den 6. August von 14 bis 16 Uhr bei Viva Fitness an. Das Königsfrühstück auf dem Festzelt wird um 10:30 Uhr starten, die kulinarischen Genüsse kommen von der Fleischerei Führmann und erneut werden wir musikalisch vom Musikzug Meine begleitet, der uns im Anschluss auch die Partystimmung beim Umzug und dem Annageln der Scheiben bereiten wird.

An den beiden Tagen zuvor wird euch das Programm aber ebenfalls schon begeistern, denn zur Eröffnung des Volksfests am Gedenkstein erwarten wir Freitagnachmittag um 17 Uhr die amtierenden Könige in die Schweineweide abgeholt, die schon das dritte Jahr regieren und dringend abgelöst werden müssen, und am Abend geht es um 21 Uhr mit der beliebten Disco auf dem Festzelt weiter. Hier legt DJ Thomas für uns auf.

Programm am Samstag

Am Samstag, 27. August, geht es dann direkt um 14 Uhr schon mit dem Kinderfest und Familiennachmittag auf und vor dem Festzelt weiter. Hier kann auf den Kinderpokal sowie die Jugendscheibe geschossen werden, lasst euch das nicht entgehen! Es wird natürlich neben Bier auch Kaffee, Kuchen und Waffeln geben. Unser beliebtest Bingospiel auf dem Zelt für die Erwachsenen und viele Spielstationen sowie eine Hüpfburg und Ponyreiten mit Ponys von Sjambina Mauersberger für die lieben Kleinen runden das ganze Geschehen ab. Am Samstagabend um 20 Uhr wird die Scheibenverleihung auf dem Zelt stattfinden und ab 21 Uhr findet die ZweiDorFer Hitparade der 70er und 80er-Mottoparty mit DJ André statt. Auch hier erwarten wir wieder viele feierwütige Zweidorfer, Wendeburger und Wendezeller zum gemeinsamen Tanz und auf einige Getränke. Für beide Abende gilt die Abendkasse, aber ihr bekommt natürlich am Freitagabend auch schon ein günstiges Kombiticket für beide Abende.

Die Woche davor

Unser Schützenverein Zweidorf lädt schon am Wochenende zuvor das erste Mal zum Schießen in die Schweineweide Zweidorf ein. Die Schießtermine sind am 20. August ab 14 Uhr sowie darauf in der Volksfestwoche am Donnerstag, 25. August und Freitag, 26.August je ab 17 bis 21 Uhr. Hier habt ihr die Chance auf die Bürgerscheibe, die Seniorenscheibe und die Freischeibe zu schießen. Selbstverständlich wird immer für das leibliche Wohl gesorgt sein. Alle sind herzlich willkommen!

Damit euch am Mittwoch nicht die Feierei bei uns im Dorf fehlt, begehen wir am 24. August ab 18 Uhr außerdem unseren Zweidorfer Gedenksteintag mit Grillgut und Getränken am Zweidorfer Gedenkstein im Biotop. Hier treten unsere Zweidorfer Chöre, der FC und der MGV Zweidorf, auf und anschließend spielt die BDKJ für uns. So kann die Partywoche doch starten! Wir freuen uns auf jeden und jede Einzelne, um endlich wieder gebührend gemeinsam zu feiern!

Anna Mecke

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here