Ein Kultur- Festival in Corona- Zeiten? Geht nicht? Geht doch!

Die Schiebebühne im LOKPARK Braunschweig wird zur Open- Air Bühne.

Das Publikum kann die Konzerte in ihrem eigenen PKW, natürlich Corona- konform, erleben. Nur 70 PKWs haben vor der Bühne Platz und vermitteln somit einen Hauch von Exklusivität und Nähe. Ein Novum: Die Glasdach- Bühne befindet sich auf einem Eisenbahnwagen. Die hohe Position ermöglicht einen guten Blick auf das Bühnengeschehen. Der Sound wird via UKW in die PKWs übertragen, so kann jeder selbst entscheiden, wie laut er seine Lieblingskünstler erleben möchte.

Sollten die Corona- Regeln bis zu den Konzerten gelockert werden, wäre auch die Rückkehr in die bekannten Open-Air Formate denkbar. Also Bestuhlung, Picknickdecken oder Biergartentische. Damit auch andere Kulturschaffende der Region in Corona- Zeiten Flagge zeigen können, hat der LOKPARK zur Kooperation bei der Gestaltung des Auto Kultur Sommers aufgerufen. So ist, auch mit der Unterstützung des Kulturinstituts Braunschweig, ein buntes Programm entstanden. Und eventuell kommen noch sogar noch einige Programmpunkte dazu…

Das Staatstheater Braunschweig ist, genauso wie die Gedankenfabrik Bortfeld e.V., als Kooperationspartner schon mit dabei. Die Fans von von Hard Rock, Blues, Rockabilly, Klassik, Comedy und Liedermaching kommen auf ihre Kosten.

Ein besonderes Highlight dürfte dürften die Konzerte des Staatsorchesters Braunschweig werden. Auf dem Programm steht:

„EINE KLEINE NACHTMUSIK mit dem Staatsorchester Braunschweig“.

Musikalische Überraschungen in Corona- tauglichen Besetzungen: die Musikerinnen und Musiker des Staatsorchesters bringen ihre Klänge und Melodien aus dem Konzertsaal hinaus, in die abendliche Atmosphäre des LOKPARKs.

Folgende Programmpunkte stehen jetzt schon fest:

Fr 19. Juni   20 Uhr   HARD BEAT // Shotgun Justice und Bucketlist

Sa 20. Juni    20 Uhr   BLUESNIGHT // Rockin Horse und Silver Rockets

Fr 26. Juni   20 Uhr   COMEDY // Reis against the Spülmachine

Sa 27. Juni  20 Uhr   ROCK // FEE

Fr 3. Juli 20 Uhr  DEUTSCHE GEGENKULTUR // 50 Jahre Ton Steine Scherben

Sa 4. Juli 20 Uhr   EINE KLEINE NACHTMUSIK // Staatsorchester BS

So 5. JUli 20 Uhr   EINE KLEINE NACHTMUSIK // Staatsorchester BS

Do 10. Juli 20 Uhr   LIEDERMACHER // Anika Loffhagen Duo und Paul Brunner

Fr 11. Juli 20 Uhr   LIEDERMACHER // Jakob Heymann und Falk

Aktuelle Infos und Tickets auf FACEBOOK unter „LOKPARK BS“ oder unter www.lokpark.de

Achtung; Tickets nur im Vorverkauf

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here