Es muss nicht immer Skat sein

Druids

„Druids“

„Druids“ ist ein Kartenspiel, bei dem es darum geht, Stiche zu gewinnen und in Farbreihen abzulegen, und das alles in der magischen Welt der Druiden.
Die Anleitung ist etwas komplexer, deshalb empfehle ich zusätzlich das Erklärvideo von Amigo zu schauen. Wer es allerdings einmal gespielt hat, ist schnell drin.
Ein Stich wird mit der höchsten Karte gewonnen. Die Karten werden dann sortiert nach Farben vor sich abgelegt. Jetzt heißt es, aufpassen, denn nur vier Farbstapel dürfen gesammelt werden, hat ein Spieler einen fünften, dann ist das Spiel sofort zu Ende und die Punkte werden gezählt. Dabei werden nur die obersten Zahlen zusammengezählt. Nach fünf Runden werden die Gesamtpunkte addiert und der Gewinner ermittelt. „Druids“ ist ein spannendes Stichkartenspiel mit reizvollen Besonderheiten, welches für jung und alt geeignet ist. Es macht viel Spaß, dafür hat „Druids“ vier Sterne verdient.

Von Kerstin Mündörfer

Gut zu wissen

Verlag: Amigo
Art: Kartenspiel
Mitspieler: 3 bis 5 Spieler
Dauer: 45 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Preis: 7,99 Euro

Weitere Spielekritiken

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Druids