Vechelde-Vallstedt. Die Brandschutzerziehung im Landkreis Peine lädt alle fünf- bis achtjährigen Kinder der Gemeinde Vechelde am Freitag, den 15. November um 16.30 Uhr in das Feuerwehrhaus Vallstedt ein. Es ist Vorlesezeit und den Kindern wird die Geschichte „Finn, der Feuerwehrelch“ vorgetragen. Natürlich gehört auch ein Rundgang durch das Feuerwehrhaus dazu.

„Elch Finn hat einen Traum, er möchte zur Feuerwehr. Dafür muss er aber noch viel lernen und bis er endlich das Feuerwehrauto fahren darf, noch viel Erfahrung sammeln.“ Diese Erfahrungen können bei der Kinderfeuerwehr gesammelt werden, die in regelmäßigen Abständen stattfindet. Vor Ort bekommen die Familien Informationen und haben eine schöne Einstiegsmöglichkeit sich mit den Themen der Feuerwehr auseinanderzusetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here