„Wer weiß denn sowas? – Das Quizspiel“

Das Spiel ist Programm, im wahrsten Sinne des Wortes „Wer weiss denn sowas?“, das bekannte Quizspiel im Ersten mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker, gibt es auch als Spiel für die ganze Familie. Wer Fan von der Wissensshow ist, sollte es mal probieren. Die Regeln sind genauso wie im Fernsehen, die Spieler entscheiden sich für Team Elton oder Team Bernhard, wählen dann eine Kategorie aus und schon beginnt das Rätseln auf Fragen, dessen Antwort keiner weiß oder vielleicht doch? Durch jede richtige Antwort erhält das Team Geld, welches bei der Finalrunde clever gesetzt werden sollte, um als Gewinner des Spiels hervorzugehen.
Das Spiel ist sehr nah am Original, deshalb ist es auf jeden Fall für alle Fans und für die ganze Familie zu empfehlen. Gut ist, dass das Allgemeinwissen gefördert wird, und durch geschicktes Transferdenken beantwortet man doch die ein oder andere Frage richtig. Darum hat „Wer weiss denn sowas?“ auch vier Sterne verdient. Wer noch nicht genug hat, für den gibt´s die Erweiterung mit weiteren 500 Fragen.

Von Kerstin Mündörfer

Gut zu wissen

Verlag: Schmidt Spiele
Art: Quiz Spiel
Mitspieler: 2 bis 10 Spieler
Dauer: 20 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 27,49 Euro

Weitere Spielekritiken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here