Vechelde. Bis zum Jahresende gibt es für die Vechelder Jugendlichen noch viel zu erleben. Das Kinder- und Jugendzentrum Vechelde mit seinen Außenstellen in Vallstedt, Groß Gleidingen und Wedtlenstedt hat sein Herbst/Winter-Programm veröffentlicht.

Am Freitag, den 26. Oktober finden die Halloween-Gruseldiscos für „einen lausigen Euro“ direkt in Vechelde statt. Ab 16 Uhr können Kinder ab sieben Jahren sich zu den neusten Hits bewegen, Gruselspiele machen oder einfach nur die Gemeinschaft genießen. Es gibt wieder super Halloween-Preise und alle, die verkleidet erscheinen, bekommen einen kostenlosen „Blut-Cocktail-Drink“. Ebenso für die Jugendlichen ab der fünften Klasse, die ab 18.30 Uhr zu veränderten Klängen abfeiern dürfen. Am darauffolgenden Freitag, den 2. November findet die „Girls Fun Night“ statt. Mädchen ab 9 Jahren können sich für diese Übernachtungsaktion direkt im Kinder- und Jugendzentrum Vechelde, Am Windmühlenberg 1a, anmelden.

Der Jugendtreff Groß Gleidingen wurde zwischenzeitlich mit Hilfe der Jugendlichen renoviert und erstrahlte bei der Wiedereröffnung am 19.Oktober in neuem Glanz. Die Wände wurden frisch gestrichen und die Einrichtung jugendgerecht verändert.