366 Haltestellen im Stadtgebiet

In Braunschweig gibt es 366 Haltestellen für Stadtbahnen und Linienbusse. Derzeit sind 134 vollständig barrierefrei ausgebaut, 56 sind mindestens in eine, aber noch nicht in alle Fahrtrichtungen barrierefrei.

Informationen über Barrierefreiheit im Internet

Unter „www.braunschweig.de/stadtplan“ findet man nun einen interaktiven Online-Stadtplan mit Informationen über barrierefreie Haltestops von Bussen- und Stadtbahnen in der Stadt. Per Mausklick lassen sich nahezu sämtliche Haltespunkte anzeigen. Wird eine einzelne Haltestelle ausgewählt, erscheint ein Textfenster, das Informationen über die Barrierefreiheit gibt.

Ständige Aktualisierung

Für das neue Angebot hat die Stadtverwaltung umfangreiche Daten aus verschiedenen Quellen ausgewertet. Der Service befindet sich aktuell in einer ersten Version und wird laufend aktualisiert.

Zurück zur Startseite

(Quelle: Pressestelle Stadt Braunschweig)