Vechelde. Im Kinder- und Jugendzentrum, Am Windmühlenberg 1a startet am Freitag, den 21. Februar wieder die traditionelle Kinderfaschingsfeier von 15 bis 18 Uhr für alle Kids von 6 bis 12 Jahren. Neben viel Musik und Spaß sollen auch die besten Kostümträger prämiert werden.

Die Narrenzeit hat auch das Braunschweiger Umland wieder fest in seinen Bann gezogen. Bevor am Sonntag, den 23. Februar ´beim „Schoduvel“ wieder die Mottowagen durch die Braunschweiger Innenstadt rollen, bietet das Vechelder Kinder- und Jugendzentrum auch wieder eine bunte Party an. Bei Spielen und einigen Überraschungsaktionen können sich die Kinder auf die bevorstehenden Feierlichkeiten, die sicherlich auch mit tollen Rosenmontagsfeiern in der Schule fortgesetzt werden, einstimmen. Vor der österlichen Fastenzeit ist – was den Süßigkeitskonsum angeht – nochmal alles erlaubt. Ob allerdings auch im Kindertreff die Bonbons vom Himmel fallen war bei Redaktionsschluss noch nicht geklärt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here