Der König der Löwen

In der Savanne Afrikas herrscht große Aufregung. Alle Tiere kommen am Königsfelsen zusammen, um ihren neugeborenen Prinzen Simba zu feiern. Von klein auf eifert der junge Löwe seinem Vater, König Mufasa, nach und gibt sein Bestes, um eines Tages in seine Fußstapfen zu treten.
Mit Simbas Thronfolge sind allerdings nicht alle Tiere einverstanden. Mufasas Bruder Scar fühlt sich übergangen und versucht mit aller Kraft die Macht an sich zu reißen. Hinterhältig schmiedet er fiese Pläne, um den kleinen Löwen los zu werden. Mit der Hilfe seiner treuen Anhänger, den Hyänen, vertreibt der bösartige Scar seinen Neffen aus dem geweihten Land und droht ihm, nie wieder zurück zu kehren.
Fernab des Königfelsens wächst Simba zu einem stattlichen Löwen heran und versucht seine Vergangenheit als König hinter sich zu lassen. Eines Tages taucht wie aus dem Nichts seine Kindheitsfreundin Nala auf und öffnet Simba die Augen, um ihn daran zu erinnern, wer er wirklich ist.
15 Jahre nach der Veröffentlichung des bis heute erfolgreichsten Animationsfilms ,,Der König der Löwen“, bringt Disney nun die gleichnamige Realverfilmung in die Kinos. In den letzten Jahren versucht sich Disney immer wieder an der Neuverfilmung alter Animationsfilme und hatte damit sowohl bei kleinen, als auch großen Fans immer wieder Erfolg. Wir sind gespannt, ob ,, Der König der Löwen“ erneut die Herzen seiner Zuschauer erobert!

Gut zu wissen

Kinostart: 17. Juli
Nationalität: USA
Genre: Abenteuer, Familie, Animation
Hauptdarsteller: Donald Glover, James Earl Jones, Beyoncé Knowles- Carter
Regie: Jon Favreau

Filmkritik von Alisja Gerlach

Weitere Filmkritiken

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Der König der Löwen
Vorheriger ArtikelWeniger ist mehr
Nächster ArtikelVon Rot zu Gelb über Blau zu Grün

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here