Let’s go party!

Hint

„Hint“

Wer nach einem kommunikativen, kurzweiligen Spiel sucht, der ist mit „Hint“ bestens beraten. Das Spiel aus Dänemark verspricht Partyspaß pur. Es ist denkbar einfach und schnell aufgebaut. Es wird in zwei Teams gespielt. Der dänische Name „Hint“ ist Programm und bedeutet im deutschen „Hinweise“. Diese müssen sich nämlich die Teams je nach Karte durch Zeichnen, Erklären, Mimen oder Summen geben. Einfach seiner Fantasie freien Lauf lassen und lossprudeln. Wer dies am besten macht, bringt sein Team schnell auf die richtigen Begriffe. Aber Vorsicht, es gibt Wörter auf den Karten, die NICHT erraten werden dürfen. Wildes Drauflosraten ist hier also nicht ratsam. Zum Schluss hat das Team gewonnen, welches als erstes das Ziel erreicht hat.
„Hint“ ist ein schönes Partyspiel, das mit 450 Karten ausreichend Ratevergnügen bietet. Für alle geeignet, die die Herausforderung annehmen wollen und sich auf „Hint“ einlassen – Farbtöne zeichnen, berühmte Duette summen, Nudelsorten erklären oder deutsche Städte mimen.
Bei „Hint“ ist alles möglich und deshalb auch sehr abwechslungsreich. Spaß haben ist hier vorprogrammiert. Das Spiel hat dafür 4 Sterne verdient.

Von Kerstin Mündörfer

Gut zu wissen

Verlag: Asmodee
Art: Partyspiel
Mitspieler: 4 bis 99 Spieler
Dauer: 45 Minuten
Alter: ab 15 Jahren
Preis: 27,99 Euro

Weitere Spielekritiken

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Hint