Am vergangenen Wochenende war es nach zwei Jahren Pandemiepause wegen Corona endlich wieder soweit. Bei in diesem Jahr sehr guten Wetterbedingungen war die Kinder-, Jugend- und Ortsfeuerwehr Watenbüttel wieder aktiv am Stadtputztag 2022 in unserer Stadt Braunschweig beteiligt.

Alle drei Abteilungen der Ortsfeuerwehr trafen sich am Samstagmorgen am Feuerwehr-

haus in der Ringelnatzstraße 9. Im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehr war im

Vorfeld auf diese doch sehr wichtige Aktion für unsere Umwelt in den Diensten durch die jeweiligen Betreuerteams hingewiesen und entsprechende Vorbereitungen getroffen worden. Mit Müllsack, Greifer und Handschuhen verteilte man sich über den Stadtteil um eine saubere Natur zu schaffen.

In diesem Jahr führte uns der „Putzweg“ einmal rund um das Feuerwehrhaus sowie entlang

des sogenannten Straßenbegleitgrüns an der Peiner Straße und der Celler Heerstraße sowie auf den Spazierweg am Mittellandkanal. Sack um Sack füllte den am Feuerwehrhaus in der Ringelnatzstraße abgestellten Container der Fa. ALBA.

Gegen Mittag kurz vor Ende der Putzaktion kam sogar OB Dr. Thorsten Kornblum am Feuerwehrhaus vorbei, um sich ein Bild von der Aktion zu machen. Er dankte allen Teil-nehmenden für ihren Einsatz für eine saubere Natur und Umwelt in der Stadt. Auch hatte er für die über 60 Mitmachenden eine kleine Stärkung mitgebracht.

Bei einer kleinen Stärkung zum Schluss des Putztages ließ man zufrieden den Stadtputztag 2022 ausklingen. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

St. Kadereit, stellv. OrtsBM

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here