Der Spielmannszug Vechelde bietet schon seit mehreren Jahren in Kooperation mit der Musikschule der Musikgruppe Rot-Weiß in Lengede Musikalische Früherziehung für Mädchen und Jungen im Alter ab 4 – 5 Jahren an.

Gleich nach den Sommerferien 2021 soll die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt werden. Dann startet wieder eine neue zwei Jahre dauernde Gruppe der Musikalischen Früherziehung mit acht Kindern. Vorausgesetzt, dass die dann geltende Corona-Verordnung die Durchführung von Präsenzunterricht wieder zulässt, werden sich die Kids unter der Leitung von Nadia Itilli, die bereits alle bisherigen Gruppen geleitet hat, jeweils dienstags in der Hauptschule Vechelde treffen.

Ein Termin, bei dem sich alle interessierten Kids und ihre Eltern darüber informieren können, wie das Ganze ablaufen soll, wird gleich nach den Sommerferien stattfinden. Der genaue Termin wird noch vor den Sommerferien bekanntgegeben.

Wegen vieler Anfragen interessierter Eltern stehen schon einige Kids auf der Warteliste.

Um recht früh einen Überblick über die Zahl möglicher Interessenten zu erhalten und diese schon bei den laufenden Planungen berücksichtigen zu können, können Eltern sich beim  1. Vorsitzenden, Martin Robeck, per Email unter martin.robeck@spielmannszug-Vechelde.de oder telefonisch unter der Festnetznummer 05302 5590, melden und ihre Kinder schon einmal völlig unverbindlich voranmelden.

Bildunterschrift: Gruppenfoto der ersten sechs Mädchen und Jungen der im Februar 2020 eröffneten neuen Gruppe der Musikalischen Früherziehung mit Musiklehrerin Nadia Itilli und dem 1. Vorsitzenden Martin Robeck.

Foto: Spielmannszug

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here