Im Förderverein Dettumer Freibad warten alle gespannt auf die Entscheidungen der Regierung am 6. Mai und hoffen, dass dann auch Verordnungen für die Freibäder dabei sein werden. Bis dahin kann die Eröffnung des Bades leider nur auf unbestimmte Zeit verschoben werden und nicht wie geplant Anfang Mai stattfinden.

Die Saisonvorbereitungen laufen trotzdem bereits auf Hochtouren. Sollte Anfang  Mai ein Beschluss für eine Öffnung gefasst werden, der für das kleine Dettumer Freibad umsetzbar ist, kann mit dem Wasseraustausch und der Reinigung des Schwimmerbeckens begonnen werden um die `Batze´  innerhalb von drei Wochen eröffnen zu können.

Alle Stellen neu besetzt

Zum Ende der letzten Saison haben einige Stammkräfte der letzten Jahre bekannt gegeben, dass sie aus unterschiedlichen Gründen in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden. So musste ein neuer Badleiter gefunden, der Betrieb des Kiosks neu organisiert und Personal für die Reinigung der Sanitäranlagen gefunden werden. Wir können nun glücklicherweise bekannt geben, dass alle Stellen neu besetzt sind. Wir möchten uns an dieser Stelle für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre bedanken. Ein besonderer Dank gilt den beiden Damen, die maßgeblich die Badaufsicht übernommen hatten, der wunderbaren Kioskleiterin und der großartigen Hilfe unserer Reinigungskraft im Hintergrund, die für die Sauberkeit der Sanitäranlagen sorgte. Ohne eure Arbeit wäre das Bad heute nicht so beliebt, wie es ist. Vielen Dank für die letzten Jahre!

Das Dettumer Bad hat einen neuen Badleiter. Christian Schwarz ist seit dem 1. April dabei das Bad aus dem Winterschlaf aufzuwecken. Der Förderverein freut sich, einen so engagierten Bademeister gefunden zu haben. Herr Schwarz hat schon Erfahrungen mit Freibädern in Fördervereinshand und bereitet dieses Jahr das Schwimmbad, ohne die Hilfe von  Vereinsmitgliedern bei den beliebten Arbeitseinsätzen, auf die neue Saison vor.

Kioskangebot mit Liefer- und Abholservice

Ebenfalls neu im `Batzenteam´ ist Sherif Ali. Er hat den Kioskbetrieb mit seiner Tochter übernommen und wird ab dem 1. Mai den `American Grill Dettum´ eröffnen und neben dem üblichen Kioskangebot auch einen Liefer- und Abholservice anbieten.  Sherif legt viel Wert auf regionale Produkte. Burger, Salate, Subs, Saucen und Fruitmilk Drinks werden stets frisch zubereitet. Wer einen Blick auf die Speisekarte werfen möchte, kann dies auf Facebook, Instagram oder auf www.freibad-dettum.de tun. Am einfachsten ist es aber noch, ihn im `Batzenkiosk´ mit den zurzeit geltenden  Abstandsregelungen zu besuchen um sich dort ein leckeres Menu abzuholen oder sich unter 01525-6222823 etwas zu bestellen. Der American Grill ist dann täglich von 12 – 21 geöffnet und geliefert wird in einem Umkreis von 10 Kilometern.

Marc Wutscherk, Tanja Rudahl

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here